ÖKO-KiNDERMÖBEL



DAS STEYBE TEAM

 

Als Dieter Steybe im Jahr 1960 die Firma STEYBE gründete, überzeugte er zunächst Schulen und Kindergärten mit dem zeitlosen Stil seiner Möbel und ihrer außerordentlichen Strapazierfähigkeit. Schon bald darauf hielt er erfolgreich Einzug in die Kinderzimmer aller Altersstufen und entwickelte weitere Klassiker des Möbel-Designs.

 

Heute wird das Unternehmen in der zweiten Generation von Bea und Jürgen Steybe geführt. Seit das Ehepaar 1988 die Firmenleitung übernommen hat, ist nicht nur die Familie Steybe, sondern auch die Produktpalette der Firma gewachsen.

 

DIE STEYBE KINDERMÖBEL

 

Kindgerecht und zeitlos ist das Design der STEYBE Classic Linie. Diese Möbel sind, wie sie aussehen und halten, was sie versprechen. Und damit ist Haltbarkeit im doppelten Sinn gemeint, denn alle Möbelstücke sind extrem robust und erfreulich langlebig. Gefertigt werden sie aus naturbelassenen Birken- und Buchenhölzern, ganz ohne Schadstoffe in der Produktion und Bearbeitung. Und mehr noch: Alle Kindermöbel der Linie STEYBE Classic werden in Deutschland hergestellt.

 

Durch die sorgfältige und anspruchsvolle handwerkliche Herstellung können unsere Kindermöbel im wahrsten Sinne weitervererbt werden. Es ist ein schönes Gefühl, Möbel an seine Kinder weitergeben zu können, die man nicht nur selbst schon genutzt hat, sondern auch die Großeltern der Kinder. Unsere Produkte sind stabil und wertbeständig. So entstehen Möbel zum Wohlfühlen für Große und Kleine.

 

Mit der Korb-Linie von STEYBE haben die Designer ein Stück Originalität im ureigentlichen Sinn ins Kinderzimmer gebracht. Elastisches Material, organisch geformt und erdig duftende Farbtöne strahlen diese wärmende Gemütlichkeit aus, die Kinder zum Wohlfühlen brauchen. Die Produkte der Korb-Serie sind aus natürlichem Rattan gefertigt und mit gesundheitlich unbedenklichem Wasserlack lackiert.